Evangelische Kita KinderSegen

Herzlich willkommen auf den Info-Seiten unserer Kindertageseinrichtung "KinderSegen" in der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum-Südwest in der Gaußstraße 16.
In unserer Kita in Trägerschaft der Kindergartengemeinschaft des Evangelischen Kirchenkreises Bochum werden 95 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren betreut und gefördert.
Die Kindertageseinrichtung KinderSegen liegt im Gemeindebezirk Dahlhausen und befindet sich gut einen Kilomenter von Lutherkirche und Matthias-Claudius-Haus entfernt in Oberdahlhausen.

Leben in der Kita

Seit September 2020 befindet sich die Kindertageseinrichtung KinderSegen in der Gaußstraße 16 in Bochum-Dahlhausen. Nach dem Abschluss einer rund zweijährigen Bauphase sind die Kinder sind mit ihren Erzieher*innen aus dem alten Gebäude in das umgebaute und erweiterte ehemalige Gemeindezentrum umgezogen.

Hier können Sie einen Einblick in die Einrichtung gewinnen.

Leben in der Kita KinderSegen

Unsere Konzeption

Wie ist eigentlich der Alltag in der Kita KinderSegen,
welches Leitbild haben wir,
welche Räumlichkeiten gibt es bei uns
und welche Bildungsbereiche können die Kinder dort erleben,
wie sind die Öfffnungs- und Betreuungszeiten,
was für ein Qualitätsmanagement gibt es:
Informationen zu diesen und weiteren Themen finden Sie in unserer Konzeption, die Sie hier lesen und herunterladen können.

Download - die Konzeption

Kontakt vor Ort